Unser gesamtes Körpergewicht lastet auf den Füßen. Die Art der Belastung und die Anforderungen an den Fuß haben sich über die vergangenen Jahrhunderte stark verändert. Früher wurde der Fuß fast ausschließlich auf weichem und nachgiebigem Naturboden belastet, Asphalt und Fliesen gab es nicht. Es wurde früher auch sehr viel mehr gelaufen als heute. Daraus ergeben sich neue Belastungsformen und machen den Fuß anfälliger für bestimmte Beschwerden.

Im Alltag, bei der Arbeit oder während sportlicher Aktivitäten können verschiedene Unfälle und Verletzungen geschehen. Seien es Knochenbrüche, Sehnen- oder Muskelverletzungen, alle diese Verletzungen benötigen eine kurzfristige Beurteilung, bitte vereinbaren Sie rasch einen Termin bei uns.

Die Behandlungen der verschiedenen Erkrankungen und Veränderungen an den Füßen ist eines meiner Spezialgebiete in der Orthopädie.

Spezialist für den Fuss - Dr. med Heiko Schmitz

Ihr Spezialist

Dr. med. Heiko Schmitz

Ärztliche Partnerschaft
Ärztehaus Singen
Kreuzensteinstraße 7
78224 Singen